Als der Tanzchef (bürgerlich: Andreas Schiro) 1998 bei einer unerwarteten Krankheitsvertretung für einen renommierten Aachener DJ seine Leidenschaft dafür entdeckte, die Menge zu unterhalten, war es sehr ungewöhnlich für einen fast 40-jährigen Kerl, in der DJ-Kanzel zu debütieren. Es war aber der Tag, an dem er entschied, sein bisheriges Business als Fotograf zu beenden und eine Karriere im Musikgeschäft zu starten.
 
Es war nicht das erste Mal, dass Andreas einen engen Kontakt zur Musik hatte. Bereits als Jugendlicher begann er eine Ausbildung zum Klassischen Pianisten und konnte sich dabei sowohl das musikalische Basiswissen aneignen als auch ein Gefühl für Klangkombinationen entwickeln. Später sammelte er eine riesige Menge verschiedenster Musikstile auf Vinyl und CD und verlor nie seine Affinität zur Musik. Gelegentlich performte er bei Geburtstagen von Freunden als DJ ohne zu wissen, dass dies eines Tages sein Beruf werden würde.
 
Nach seinem ersten öffentlichen Gig kurz vor dem Millennium machte er dann auch seinen Weg durch die angesagtesten Clubs in seiner Heimatregion. Der Rest ist Geschichte…